Die Seite kann nicht richtig angezeigt werden! Ihr Browser ist veraltet. Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Fonterenza

Das Weingut Fonterenza wurde 1999 von den Zwillingsschwestern Margherita und Francesca Padovani gegründet. Die beiden verwirklichten sich mit diesem Schritt einen grossen Traum mit zu Beginn lediglich 1.5 Hektaren Land. Das Weingut liegt auf lehmigen Kalksteinhügeln, welche dem Weinbau perfekt entgegenkommen. Die wunderschön gelegenen Parzellen liegen auf 420 Metern über Meer und haben eine ideale Südlage. Mittlerweile bewirtschaften die beiden 4.2 Hektaren, alles seit dem Start zu 100 Prozent nach biodynamischen Vorgaben. Wenn es das Klima zulässt, wird noch nicht einmal Kupfer und Schwefel eingesetzt. Die Weine bewegen sich bereits auf einem unglaublich hohen Niveau und je nach Jahr können die Weine von Fonterenza auch mit den allerbesten der Zunft mithalten.

Was uns am meisten imponiert hat bei Margharita und Francesca, ist die Begeisterung und Passion, mit welcher die beiden ihre Weine kultivieren. Wenn Francesca über ihre Weine spricht, ist sie mit soviel Herzblut und Enthusiasmus dabei, dass man am liebsten gleich mit anpacken würde. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben, um mit der gleichen Begeisterung und ebenso viel Herzblut den Namen Fonterenza in der Schweiz zu vertreten.

www.fonterenza.com

 

Rotwein von FONTERENZA

Weisswein von FONTERENZA