Die Seite kann nicht richtig angezeigt werden! Ihr Browser ist veraltet. Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Ada Nada

In Treiso, nahe Alba, befindet sich das Weingut Ada Nada. Das bald 100-jährige Familienunternehmen betreibt neben dem Weinhandel auch ein idyllisches Agriturismo. Annalisa ist die Tochter von Gian Carlo Nada und Ada Nada und führt den Familienbetrieb zusammen mit ihrem Mann Elvio in der 4. Generation. Die Anbauflächen, welche stetig erweitert wurden, erstrecken sich über 9 Hektaren und liegen komplett im Barbaresco-Gebiet.

Annalisa ist die perfekte Gastgeberin, kümmert sich um die Gäste auf dem Weingut und im Agriturismo, macht das Marketing, den Verkauf und ist auch die erste Ansprechperson, wenn es um die Weinverköstigung geht. Viele der Weine von Ada Nada sind nach Personen benannt, welche nahe mit dem Weingut verbunden waren oder immer noch sind, und dementsprechend faszinierend ist es, Anna Lisa bei den Geschichten zuzuhören.

Elvio währenddessen ist hauptsächlich in den Rebbergen zu finden, wo er den Grundstein für den Erfolg legt. Zusammen mit den beiden Oenologen Gianfranco Cordero and Ivon Picollo hat es sich Elvio zum Ziel gemacht, jeden Jahrgang noch einmal besser zu machen wie den Vorgänger.

Die ausserordentliche Passion für den Weinbau, die Reben und ganz im Allgemeinen für die Natur ist neben der exzellenten Lage ein Hauptgrund für die bestechenden Weine. Etwa die Hälfte der ca. 45'000 Flaschen pro Jahr sind hochwertige Barbaresco-Weine (Barbaresco Valeirano, Barbaresco Elisa, Barbaresco Cichin). Ada Nada stellt aber auch vorzügliche Barbera, Dolcetto und Weissweine her. Ein zusätzliches Highlight ist der Vino Spumante di Qualità - Dilva. Ein dunkelgoldener Schaumwein bestehend aus Nebbiolo und Barbera zu gleichen Teilen.

http://www.adanada.it/ 

 

Rotwein von ADA NADA

Weisswein von ADA NADA